Widerrufsbelehrung

Unsere Rückerstattungs- und Rückgaberichtlinie gilt für 14 Tage und betrifft nur Europa. Wenn seit der Lieferung 14 Tage vergangen sind, können wir Ihnen keine vollständige Rückerstattung oder einen Umtausch anbieten. Für andere Länder außerhalb Europas liegt es in unserem Ermessen, ob wir die Flöten zurücknehmen.

Um für eine Rückgabe berechtigt zu sein, muss Ihr Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Er muss sich außerdem in der Originalverpackung befinden.

Wichtige Einschränkungen für Rückerstattungen:

  • Rückerstattungen werden nur bei Mängeln gewährt, die nicht durch den Käufer verursacht wurden
  • Folgende Gründe werden für eine Erstattung NICHT akzeptiert:
    • Die Flöte ist zu groß (Größenbeschwerden)
    • Der Käufer hat die Flöte beschädigt
    • Andere vom Käufer verursachte Schäden oder Mängel

Für die Durchführung Ihrer Rückgabe benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufnachweis.

Bitte senden Sie Ihren Kauf nicht zurück, bevor Sie uns kontaktiert und unsere Genehmigung erhalten haben.

Rückerstattungen

Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und geprüft wurde, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.

Bei Genehmigung wird Ihre Rückerstattung über die ursprüngliche Zahlungsmethode innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen bearbeitet.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst erneut Ihr Bankkonto.

Kontaktieren Sie dann Ihr Kreditkartenunternehmen, es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell verbucht wird.

Als nächstes kontaktieren Sie Ihre Bank. Oft gibt es eine gewisse Bearbeitungszeit, bevor eine Rückerstattung verbucht wird.

Wenn Sie all dies getan haben und noch immer keine Rückerstattung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter samaru-flutes@gmx.de.

Maßanfertigungen

Nur regulär bepreiste Artikel können zurückerstattet werden. Maßgefertigte Artikel können nicht zurückerstattet werden.

Umtausch

Wir ersetzen Artikel nur, wenn sie defekt oder beschädigt sind und der Mangel nicht durch den Käufer verursacht wurde. Wenn Sie einen Umtausch für denselben Artikel benötigen, senden Sie uns eine E-Mail an samaru-flutes@gmx.de und senden Sie Ihren Artikel an die in der Antwort-E-Mail genannte Adresse.

Rücksendekosten

Um Ihr Produkt zurückzusenden, sollten Sie es an folgende Adresse schicken: Max Ruf, Teigelhof 5, 59519 Möhnesee, Deutschland.

Sie sind für die Zahlung Ihrer eigenen Versandkosten für die Rücksendung verantwortlich. Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für den Rückversand von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Je nachdem, wo Sie wohnen, kann die Zeit variieren, bis Ihr umgetauschtes Produkt Sie erreicht.

Wenn Sie teurere Artikel zurücksenden, sollten Sie einen verfolgbaren Versandservice verwenden oder eine Versandversicherung abschließen. Wir garantieren nicht, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten.

Benötigen Sie Hilfe?

Kontaktieren Sie uns unter samaru-flutes@gmx.de für Fragen zu Rückerstattungen und Rücksendungen.

Nach oben scrollen